Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Am Klong Phrao Beach

vom 26.11.2009

Wie ihr seht, bin ich heute umgezogen. An den Klong Prao Beach im Magic Resort.

Ich war gestern gucken, wo ich denn hin koennte und wo es mir gefaellt.
Natuerlich haette ich auch am White Sand Beach bleiben koennen, aber irgendwie ist es hier schoener.
Das Resort ist nichts Besonderes und doch hat es was. Viel los ist nicht. Heute hatten wir zweimal Stromausfall, so dass ich nicht weiss, ob ich den Post hier beenden kann.

Aber ich sollte hier wirklich die kleinen Gegebenheiten schreiben, weil man doch einiges vergisst.

Gestern bin ich mal hier zu einem Optiker gegangen, um mich wegen einer Sonnenbrille mit Sehstaerke zu erkundigen. Meine alte Brille ist Mist und ich mag die nicht mehr.
Allerdings trage ich Brillen nur zum Autofahren, sonst erkenne ich die Verkehrsschilder in der Ferne nicht.:gg:

Hat eine Weile gedauert, bis er eine Fassung fand, die mir gefiel. Ich mag diese modernen eckigen Brillen naemlich nicht. Aber er hat was gefunden, meine Sehstaerke gemessen und heute war sie schon fertig. Kostet 148 EU. Ich weiss nicht wirklich, ob das ein guter Preis ist, aber wohl billiger als in Deutschland.:gruebel:
Die Fassung ist aus Japan, keine Ahnung, ob die gut sind. Die Glaeser sind aus Plastik, also ist die Brille sehr leicht und natuerlich entspiegelt.

Da ich nicht so die Strandliegerin bin, war ich unterwegs zum Kaebay Beach, das ist nicht weit vom Magic Resort. Da war ziemlich tote Hose. Ausserdem hat es mir da nicht gefallen, weil die keine Buergersteige oder aehnliches haben und man mit dem Arsch dicht an der Strasse haengt.:gg: Also immer erst gucken, wo und wie man geht.

Ueberhaupt die Strassen...die von der Pier zum WSB sind heftig. Gewaltige Steigungen und Kurven. Es soll wohl weiter im Sueden noch schlimmer werden. Vielleicht fahr ich da morgen mal hin.

Dazu stellt man sich an die Strasse und winkt ein Pickup herbei. Ziemlich problemlos. Meist kostet es um die 50-60 bt, je nachdem, wohin man will. Nach Bang Bao koennte es etwas mehr kosten. Auch wieder je nach Abfahrtsort.

Uebrigens sind die Hunde hier fett und faul und nicht so gefraessig. Jedenfalls lehnten einige meinen Obulus an sie ab.:gg:
Erstaunlich, denke ich doch an die mageren Hunde aus frueheren Zeiten in Thailand. Kann auch sein, dass sich das Verhaeltnis der Thais zu Tieren etwas gebessert hat. Vielleicht auch nur in den Touristengegenden. Die Katzen scheinen recht zahm und lieb zu sein.

Telefonieren mit zu Hause hat auch geklappt.

Der Bungi im Magic kostet 1300 bt. Eigentlich etwas viel, aber Koh Chang ist bei Unterkuenften deutlich teurer. Damit habe ich gerechnet. Aber ich moechte auch nicht in einer Palmhuette oder so wohnen. die billiger sind.

Nun will ich aber los, gibt BBQ am Strand.

Nachtrag:

Die wilden Tiere von Koh Chang.*gg*




Soweit ich es sehen konnte, leben die Tiere zwar frei wie Vögel, gehören aber letztendlich irgendwohin. Sie waren gut genährt und sehr freundlich. Weniger schön ist natürlich, daß die Hunde und Katzen so gut wie gar nicht kastriert werden.

Die Straßen auf der Insel sind teilweise sehr steil und kurvenreich. Meine erste Überlegung, mir ein Moped zu leihen, hab ich gleich aufgegeben. Linksverkehr ist auch nicht meine Sache. Obwohl dort viele Unfälle passieren sollen, hab ich keinen gesehen. Ich fand sogar, alle fahren sehr umsichtig und rücksichtsvoll.

Idyllische Natur.


Hier kann man nur mit Armkraft über den Fluß, es sei denn, man schwimmt. An dem Seil zieht man das Floß über das Wasser.

Der Klong Phrao Beach ist bekannt für seine Sandflöhe oder Sandfliegen. Bisse oder Stiche spürt man nicht sofort, aber wenn man Pech hat, bilden sich regelrechte Eiterabzesse, vor allem, wenn man sich kratzt. Es kann Monate dauern, bis es abheilt. Ich hab einige Touristen mit völlig zerstochenen Beinen gesehen. Kein schöner Anblick. Ich selbst blieb verschont, worauf ich auch gehofft hatte. Entweder liegt das an mir selbst oder an meinem selbstgemachten Anti-Insektenspray.
Auch Mücken ließen mich in Ruhe.

Diese Kakerlake war meine Mitbewohnerin. Nebst anderen Tierchen wie Ameisen. Der Bungalow war ebenerdig gebaut und da im Bad nur ein Loch nach draußen als Abfluß war, konnte mich jeder besuchen, der wollte. Andere Touristen sagten mir, ich solle einen Stein vor den Abfluß legen, was ich dann auch gemacht habe. Die erste Nacht dort war schlimm, weil ich immer Angst hatte, daß irgendwelche Tierchen über mich krabbeln.
Ich möcht gar nicht wissen, wer sonst noch im Bungi lebte. Besser ist, sich nicht genau umzuschauen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.*gg*
Bei den späteren Bungalows achtete ich darauf, daß sie auf Stelzen gebaut sind. Dort krabbelt nichts so leicht hoch und ich hatte auch nie wieder Insekten im Zimmer.

In der ersten Panik hatte ich diese, oder wars eine andere Kakerlake? mit Antiinsektenspray besprüht. Dann gewöhnte ich mich an sie und mir tat es fast leid, daß sie meine Sprayattacke nicht überlebte.

Die Strandbar vom Magic Resort gehört einem Deutschen, wo sich auch gerne die deutschen Touristen trafen und quatschen konnten. Dort konnte man auch gut Tips für die Insel kriegen.
Eigentlich war mein Zimmer recht hübsch mit den bunten Decken.

Von der Sache her sind diese Zimmer und Bungis auch sehr sauber. Sie werden täglich gereinigt. Aber oft sind die Möbel schon alt und nicht mehr ansehnlich. Mich störte das nicht sehr. Ich will da ja nicht mein Leben verbringen. Ist ja auch immer eine Preisfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen