Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Fahrt mit der Kontiki

vom 29.11.2009

Fuer gestern, also Sonntag, hatte ich eine Tour mit der Kontiki gebucht.
Das Schiff ist unter oesterreichischer Leitung und sieht sehr lustig aus. Bilder werden nachgereicht.


Morgens gegen 8.20 Uhr wurde ich mit Pickup abgeholt und dann ging es nach Bang Bao, wo die Anlegestellen sind.
Wir waren nur ungefaehr 25 Leute, davon dreiviertel Russen, ein paar Skandinavier und wenige Deutsche. Die Russen waren sauer, weil kein russisch sprechender Reiseleiter da war. Denn die Reise wurde ihnen wohl damit verkauft. Eigentlich sollte jemand dabei sein, der russisch spricht, aber da ist was schief gelaufen.
Naja, sie beschwerten sich immerzu telefonisch bei der UNO-Menschenrechtskommission.*gg*
Half aber nix, sie mussten mit englisch und deutsch begnuegen.
Michael hiess der nette Guide und kommt aus Belgien.
Vorausgesagt, die Fahrt war wunderschoen, vor allem auch, weil wir uns nicht tottrampelt mussten. War genug Platz. Das Essen war hervorragend. Es gab natuerlich auch Thaistyle, aber der Kartoffelsalat war eine Wonne. Bin eigentlich nicht so Fan davon, aber der war einmalig.

Es gab Fruestueck, Mittag und Kaffee mit Marmorkuchen. Alles schmeckte gut. Die Fahrt war geruhsam und wir liefen mehrere Inseln oder kleine Islands an. Mal zum baden, wie auf Koh Mak oder zum Schnorcheln. Dass ich nicht schnorcheln mag, ist kein Problem, einfach vom Schiff ins Wasser springen und schwimmen. Viele Fische sieht man auch vom Schiff aus.

Auf dem Sonnendeck war ich allein und konnte ein bisschen ausruhen und faul sein. Mit einem deutschen Paar hab ich viel gequatscht. Die kamen aus Leipzig, also mal Ossis unter sich.*gg*

In meiner Anlage im Magic Resort hab ich auch ein deutsches Paar kennengelernt, die ich echt bewundere. Sie sind 66 Jahre alt und per Rucksack durch die halbe Welt. Bleiben da, wo es ihnen gefaellt. Sie machen die meisten Touren sogar zu Fuss. Meinen Respekt!

Ich will nun umziehen und zwar nach Bang Bao ins Seahut, denke ich mal. Aber ich kann mich natuerlich auch noch umentscheiden. Mal sehen, wo ich lande. Der Koffer ist gepackt.

Am Strand der Insel Koh Mak. Das ist ebenfalls eine spezielle Urlauberinsel mit Hotels, Restaurants und allem, was dazu gehört.
Und berühmt für seine Sandflöhe. Mehrere Urlauber, die ich getroffen hab, sind wegen denen von da geflohen.

Ebenfalls Koh Mak

Bei diesem kleinen Traumstrand wären wir gern länger geblieben. Der hatte Südseefeeling. Wir sind gleich vom Schiff gesprungen und von da aus hingeschwommen.

Ja, auch das muß Urlaub sein.

Wie uns der Reiseleiter erzählte, soll an diesem Fleckchen Erde, oder Insel, eine Luxushotelanlage entstehen, die kein normaler Mensch bezahlen kann.


Die Affeninsel, wo die Affen auf Futter warten, was ihnen rübergeworfen wird.
Eigentlich eine traurige Angelegenheit. Denn wie ich mal las, leben die Affen während der Touristenzeit sehr gut, sind aber am verhungern, wenn die Regenzeit ist und Touristen ausbleiben.
Die Affen wurden praktisch zu einer Touristenattraktion gemacht.

Angeblich soll nun staatlicherseits die Marine einspringen, um den Tieren auch während der Regenzeit Futter zu bringen.


Davon können die Affen nur träumen. Das fantastische Buffett der Kontiki.



Die Anlegestelle der Boote und Ausflugsschiffe Fischerdorf Bang Bao.
Bang Bao mit den schönen Seahut-Bungalows, die ich leider doch nicht in Anspruch nehmen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen