Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Kai Bae Beach

vom 2.12.2009

Nun bin ich am Kai Bae Beach, mehr in der Mitte der Westkueste.

Das Buddha View in Bang Bao war wunderschoen, aber der Ort ist ueberteuert. Also bin ich vorgestern losgezogen, um die meine zukuenftigen Zimmer zu suchen. Eigentlich wollte ich nicht an den Kai Bae, weil die Straende sehr steinig sein sollten. Aber man findet immer schoene Sandstraende. So auch am Kai Bae im suedlichen Teil.
Dort laufe ich die Hotelanlagen ab, gucke, wo es mir gefallen koennte und erkundige mich nach den Zimmerpreisen. Dabei gucke ich mir die Zimmer/Bungis gleich an.
Das KB Resort, welches direkt am Strand liegt, war leider ausgebucht, aber daneben ist das KB Hut und ich buchte mir einen Bungi, der etwas mehr im Aussenbereich liegt. Dort erhoffte ich mir mehr Ruhe und keinen Laerm.
Hab auch Glueck gehabt. Sehr gut geschlafen und herrliche Ruhe. Zwar bin ich von Russen umzingelt, aber das sind meist sehr gesittete Familien. Allgemein ist es hier aber immer noch sehr leer.

Mein Bungalow am Kaibae.



Der südliche Teil vom Kaibae-Bach.

Am Kaibae


Am Abend bin ich ins Nachbarresort, da gab es eine kleine Travestie-und Feuershow. Manche dieser Maenner sind ja wohl schoener als Frauen.*lol*



Spaeter am Abend bin ich an eine kleine Bar gegangen, wo sich ein paar Deutsche trafen und quatschen konnten.


Typische Straße auf Koh Chang, hier am Kaibae-Beach.

Auch vorgestern bin ich noch an den White Sand Beach gefahren, um mir fuer die restlichen Tage ein Zimmer zu suchen.
Am 5.12. hat der Koenig Geburtstag und es ist ein verlaengertes Wochenende fuer die Thais. Das heisst, es ist viel ausgebucht, weil die Thais das nutzen, um selber Urlaub zu machen.

Aber ich hatte Glueck und hab im Sangtawan einen Bungi fuer 1200 bt gefunden, wo ich dann eine Woche bleiben werde. Das ist direkt am Strand. Den Bungi hab ich aber wieder mehr in der Mitte genommen, vielleicht 20 Schritt vom Strand ab, damit ich nicht dauernd Durchgangsverkehr habe. Der Strand dort ist recht schmal und besser besucht als die anderen Straende auf der Insel. Der Ort WSB ist der Haupttouristenort hier.

Trubel stoert mich nicht, solange ich mich mal irgendwohin zurueckziehen kann.

Gestern war ich wieder zur Massage, wie jeden Tag und die Dame hier war sehr heftig. Ich hatte nur Nacken-Schulter-Rueckenmassage machen lassen (Gottseidank, sonst waer ich bestimmt halbtot heute). Nun tut mir der Nacken weh. Das darf eigentlich nach einer Massage nicht sein. Zu der geh ich bestimmt nicht mehr. Obwohl ich mehrmals sagte, nicht so hart, wurde es nach einer Weile wieder haerter. Deren Griff ist eher fuer dicke Kerle geeignet.*gg*

Hm...ich merke, irgendwie schreibe ich doof. Wie eine Abfolge von seichten und nichtssagenden Berichten ueber die Wanderung von einem Strand zum anderen.
Das kommt wohl daher, dass es in den Internetcafes nicht so gemuetlich und unbequem zu sitzen ist. Nach einer Stunde will ich nur noch raus.
Ich hoffe, ich werde von zu Hause aus etwas tiefer in die Materie eingehen.

Aber auch diese wenig aussagenden Berichte helfen mir sicher, mir auch an Kleinigkeiten zu erinnern, die interessanter sind.

Ich bin froh, weder einen Sonnenbrand, noch Herpes (wie sonst immer in Thailand) oder einen Mueckenstich zu haben. Mosquitos sind da, Sandfloehe an einigen Straenden wohl auch, aber sie meiden mich.
Allerdings ist mein rechter Fuss etwas geschwollen, als ob Wasser drin waere. Das koennte von der Hitze kommen.

Nun hab ich wieder die Nase von Internet und verabschiede mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen