Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2016

Katzenhilfe zum 2.

vom 30.5.2009

Gestern berichtete ich ja, wie wir Katzenhilfe im Kleinen betreiben.

Heute möchte ich von einem anderen Tierschutzverein berichten, dem dies in größerem Unfang möglich ist.

http://www.tierschutzverein-guestrow.de/

Vorsitzender dieses Vereins ist mein Neffe, also der Sohn meiner Schwester. Beide sind sehr aktiv vor allem im Katzenschutz tätig.

So erfahre ich hautnah, wie schwierig es ist, so einen Verein zu erhalten und vor allem, den Katzen zu helfen.

Dieser Tierschutzverein ist sehr bekannt und wenn irgendwo Katzen oder Hunde gefunden werden, werden meine Schwester und Sohn angerufen, zu jeder Tages-und Nachtzeit.

Oft fehlen finanzielle Mittel, aber noch schwieriger ist es, Unterbringungsmöglichkeiten für die Findlinge zu finden.
Deswegen konzentriert sich dieser Verein hauptsächlich auf Katzen. Hunde brauchen andere und mehr Möglichkeiten, als es dem Verein möglich ist. Trotzdem versuchen sie auch, sich um Hunde zu kümmern.

Ich erlebe durch meine Besuche selbst mit, wie engagiert die Mitglieder dieses Vereins sind. Es ist ihnen ein emotionales Bedürfnis, den armen Tieren zu helfen.

So kommt es immer wieder vor, dass auf dem Boden des Hauses meiner Schwester Katzen untergebracht werden, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Katzenhaus können. Z.b. trächtige Katzen, Katzen mit Jungtieren, Katzen die sich nicht mit anderen Katzen verstehen, oder wenn das Katzenhaus ausgelastet ist.

Sehr wichtig ist die Vermittlung der Katzen an freundliche Menschen, die bereit sind, den Tieren ein Heim zu geben.
Ebenso sorgt der Verein für Kastration, allgemeine ärztliche Versorgung und Futterstellen.

Jedes Mal, wenn ich meine Schwester besuche, möchte ich am liebsten alle Katzen zu mir nehmen.
Leider sind auch mir Grenzen gesetzt.

Ich zeig euch einfach mal Bilder von Katzen, die vom Tierschutzverein Güstrow versorgt werden/wurden.
Die Bilder hab ich selbst gemacht.
Das ist meine Schwester mit einem Kater, der ihr zugelaufen ist.

Wer kann da widerstehen? Sie stammt aus einem frischen Wurf von 5 Katzen.


Hier mit der Mama. Alle Katzen, auch die Mama, wurden schnell vermittelt, als sie alt genug waren.



Hier noch ein Link zu einem süßen Video. Die Qualität ist leider nicht die beste. Ich habs noch nicht so drauf mit filmen und die Lichtverhältnisse sind auch nicht immer so schön.
http://video.google.de/videoplay?docid=-6385971838121305811



Eine Freundin meiner Schwester, nennen wir sie Frau L., hat ein großes Grundstück. Im Laufe der Zeit sammelte sie einige Tiere auf und gab ihnen ein schönes Heim.
Dort leben zwei Wildschweine, zwei Pferde, drei Hunde und 52 Katzen, um die sie sich liebevoll kümmert.
Frau L. ist eine sehr liebenswerte Frau, die nicht nur mit Tieren, sondern auch mit Menschen gut umgehen kann.
Für mich ist es immer eine Freude, auf ihrem Hof zu sein und von ihren Tieren vereehrt zu werden.*lol*
Leicht hat Frau L es nicht, aber sie kämpft sich durch und keines ihrer vielen Tiere wird vernachlässigt. Alle wirken gut gepflegt und werden gesundheitlich sehr gut versorgt.



Die Pferde von Frau L.

Der kaukasische Schäferhund

Der Grieche, ein aus Griechenland importierter Straßenhund.
Und der Golden Retriever mit einigen Katzen vom Hof.
Die Katzen am Wildschweingehege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen