Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Urlaubs Countdown-November 2009

vom 22.11.2009

Morgen geht es nun los nach Thailand. Um 11.50 Uhr geht der Flieger von Finnair von Berlin nach Helsinki und dann weiter nach Bangkok, wo ich am nächsten Tag gegen 7.30 Uhr eintreffe.
Heut abend nimmt mein Sohn mich mit nach Falkensee, in der Nähe Berlins, wo ich bei meiner Nichte übernachte.

Da es auch in Thailand Internet in jeder Hütte gibt, werde ich von dort aus berichten.
Mal sehen, wie mir ist. Dann mache ich keinen geschlossenen Reisebericht wie vom letzten Mal, sondern berichte zwischendurch, was ich so mache.
Natürlich hier in meinem Blog.

Der Rucksacktrolley ist gepackt. Hm...da ich ziemlich chaotisch beim Packen bin, muß mein Mann nachher noch ran und alles richtig und praktisch packen. Der kann das gut.*gg*
Jedenfalls ist der Trolley ziemlich voll und meine Überlegungen gehen dahin, warum ich eigentlich soviel brauche.*gg*
Ok, ich bin ein Weib und die möchten am liebsten ganze Kleiderschränke mitnehmen.

Ich versuch mal aufzuzählen, was ich so mit habe.

5 oder 6 Shirts, ein Kleid, ein Sarong, zwei Sommerhosen und dieses komische Hosenrock-Teil, welches ich letztes Jahr dort gekauft habe.
Bißchen Unterwäsche, zwei BH's.
BH will ich mir wieder dort kaufen. Da gibt es ja so schöne.
Damit dürfte meine Tasche eigentlich nicht voll sein. Ist sie auch nicht.*gg*

Viele Thailandreisende sagen ja, man muß an Klamotten so gut wie nichts mitnehmen, weil man dort alles billig kaufen kann.
Stimmt eigentlich auch, aber warum soll ich Sachen kaufen, die ich danach gar nicht mehr trage? Mir liegt nichts an häßlichen T-Shirts, die ich kaufen soll, bloß weil sie billig sind. Ich mag diese protzigen Aufdrucke nicht, ich brauch auch keine blöden Sprüche auf den Shirts und Markenfakes muß ich auch nicht haben.
Was ich gerne an Shirts oder Pullis trage gibt es dort nicht für ein Appel&Ei.
Bei Hosen ist es auch nicht einfach, weil dort andere Größen sind. Was bei uns Größe 38 ist, würde da nicht mal ein Kind reinpassen. Ich müßte also was mit XXL nehmen.*lol*
Man muß ganz schön rennen, um passende Größen zu finden.
Das meiste ist sowieso der ewig gleiche Touristennepp, nur für die produziert.
Ich will aber trotzdem nach hochwertiger Thai-Ware Ausschau halten. Solche Sachen sind meist besser in der Qualität und auch nicht so billig, wie manche hier denken. Da würde ich auch nur Sachen kaufen, mit denen ich auch hier was anfangen kann.
Ein/zwei Jeans könnte ich gebrauchen. Mal sehen.

Was eine Tasche voll macht, sind eher die sperrigen Sachen.
Waschtasche, Kosmetiktasche, Pillentasche, Ladegeräte für Digicam, MP3-Player, Handy.
Und 5 Bücher müssen auch mit.

Bei Kosmetik fahre ich allerdings auf Halbmast. Ich hab nur eine 4-rer Palette Lidschatten und die BB Sandwashpalette mit. Hm...und drei Minerals.
Dann natürlich noch MF, einige Pinsel, Mascara, einen Lippie und paar Kleinigkeiten.

Größer ist die Waschtasche. Drei Flaschen Sonnenschutzcreme, eine Nachtcreme, diverse Proben an Tagescremes mit Sonnenschutz, ein Stück Seife, einmal Dusch-Haarshampoo, die Aloe Sprühkür, Zahnputzzeug, paar Proben, die grad im Wege rumlagen. Amu-Entferner, Waschlappen und verschiedenen Kleinkram, den frau dringend braucht und ohne den sie nicht leben kann.*gg*

Einiges von dem wird nicht wieder mit zurückkommen, so daß Platz für Einkäufe sein wird.

Hm...meinetwegen kanns jetzt losgehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen