Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2016

meine Katzen

 vom 23.12.2008
Ich muß natürlich auch einige Worte zu meinen kleinen Lieblingen sagen und sie näher vorstellen.

Odin-wurde im Juli 2004 geboren. Er ist ein reinrassiger Birma-Kater und entspricht vollständig der allgemeinen Beschreibung dieser herrlichen Rasse.
So, wie er aussieht ist er auch, zuckersüß, kuschlig, klein und absolut lieb.
Er wiegt man grad um die 3 Kilo.

Er ist sehr menschenbezogen, braucht seine Kuscheleinheiten und seine Freundin Luzi. Nachts schläft er bei mir im oder auf dem Bett, oft sogar wie ein Baby in meinen Armen. Ebenso gern nutzt er die Fernsehstunden, um im Arm meines Mannes zu schlafen.



Ysa- sie wurde 2005 streunend auf der Straße aufgegriffen und dem Tierschutz übergeben, von dem ich sie bekam. Niemand vermißte die vermutliche Rassekatze. Ysa ist sehr eigen und eine typische Zicke von etwas über 6 Kilo. Deshalb wird sie auch liebevoll Trulla genannt. Geht ihr was gegen den Strich oder fürchtet sie um ihren Pelz, setzt sie alle Waffen der Frauen ein.*gg* Vorzugsweise Krallen und Zähne.
Oh, sie hat nichts gegen liebevolles Streicheln, aber ein Streichler zuviel und sie kommt von 0 auf 180 (das sollten mal Rennautos versuchen, wir überlegen schon, Ysa vor unseren Golf zu spannen*gg*)
Sie ist keine Kuschelkatze, aber ab und zu will auch sie menschliche Nähe. Dazu sucht sie sich, wie auch alle meine früheren Katzen, meinen Mann aus.



Luzi-ja, die Luzi...wo die hintritt, wächst kein Gras mehr.*gg*
Sie ist unser Schwergewicht von über 8 Kilo. Böse Zungen behaupten, sie sei fett, aber Luzi ist nicht fett, sie ist nur muskulös.

Luzi ist schon kraft ihres Gewichtes die Bosskatze im Hause. Leider ist auch sie keine Kuschelkatze, genießt aber gerne mal ihre Streicheleinheiten. Im Großen und Ganzen ist sie eine gemütliche Katze, Beschützerin von Odin und Streiterin für Recht und Gesetz (natürlich nur was sie für Recht hält*gg*).
Und sie ist schwer verliebt. In meinen Mann. Wie alle Katzen, die wir je hatten. Ich darf die groben Arbeiten machen, die da sind: Klo reinigen, Futter kaufen und geben, Wassernäpfe füllen, erbrochene Haarballen aufwischen, sie mit Action beschäftigen...
Bedankt wird sich dann bei meinem Mann.*hmpf*

Alle drei Katzen verstehen sich recht gut, besonders Luzi und Odin. Ysa steht etwas außerhalb, was aber keinen stört.

Mehrmals am Tag packt Ysa der leichte Irrsinn und sie hält Odin für eine Maus. Odin ist Kummer gewohnt und diverse Verstecke sind nicht weit. Und dann ist da ja noch Luzi...
Ysa hat vor Luzi großen Respekt und Luzi hat einen scharfen Blick. Es kann nur einen geben, der Klein-Odin jagt, und das ist Luzi selber (so denkt sie).
Will also Ysa Odin durch die Gegend jagen, tritt Luzi auf den Plan und zeigt Ysa, wer hier was darf.

Aber beide großen Katzen respektieren sich so sehr, daß sie sich nie wirklich prügeln. Mal eine Ohrfeige hier oder da und Ysa weiß, daß sie nichts zu flöten hat.

Dagegen raufen sich Luzi und Odin gern mal mit Leidenschaft. So ein kleiner Streit unter Freunden macht das Leben doch viel interessanter.
Denn Klein Odin ist auch nicht ohne. Er hat keine Probleme, die viel größere und stärkere Katze heimtückisch und hinterrücks zu überfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen