Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Die ersten Tage auf Phuket-Nov.2010

vom 10.12.2010


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...(ja, ich weiß, daß sagt wohl jeder, der grad oben ist).
Und wenn man fällt, dann in weiche kuschlige Wattewölkchen...*gg*
Ich staune immer wieder, wie so ein Flugzeug oben bleiben kann. Zum Glück brauch ich mich damit nicht näher zu beschäftigen, das können andere tun, die dafür auch noch bezahlt werden.
Jedenfalls ist ein Flugzeug, meinetwegen auch Raketen und sonstiges fliegendes Zeug, technisches Wunderwerk.

Der Flug mit Air Berlin verlief super. Man kann über diese Gesellschaft meckern wie man will, ich war bisher immer zufrieden. Klar sind die Flieger eng bestuhlt, aber solange ich reinpasse, will ich nichts gesagt haben.
Das Essen war auf dem Hinflug sehr gut, Hühnchen mit Reis, aber diesmal mit ordentlich Geschmack. Hab selten in Fliegern besser gegessen. Das Essen auf dem Rückflug dagegen war nicht so dolle, aber sehr ausreichend. Frühstück, Mittag und Brötchen zum Kaffee.

Kommt man in Thailand an, steht man erstmal vor einer Hitzewand. Vielreisende sorgen vor und ziehen sich im Flugzeug oder irgendwo auf Toilette gleich mal aus. Vor allem die Strümpfe.

Am Airport Phuket wurde ich von einer netten Thai mit meinem Namensschild empfangen.
Lee wurde mir über ein Phuketforum vermittelt, wo sie nur gute Kritiken bekommt.
George, ein älterer Mann, der auf Phuket lebt, kennt sie gut und hat sämtliche Vermittlungen für mich in die Wege geleitet.
Lee ist wirklich eine sehr sympathische Frau, mit der wir auch noch die Phukettour auf eigene Faust machten.
                                  Lee und ich


Mein Zimmer in Jochens Residenz hatte ich für 4 Tage vorgebucht. In dem kleinen gemütlichen Gasthaus steigen hauptsächlich Leute ab, die zum anderen Ufer gehören. Das war mir bewußt und so hoffte ich, nette Leute kennenzulernen und ein wenig Kontakt zu haben.


                                Unsere Truppe: Rene aus Berlin, Peter aus der Schweiz, ich und Jochen, der Gasthausbesitzer.

Wir unternahmen einiges gemeinsam und besonders mit Renè war ich fast die ganze Zeit zusammen.

Die ersten Tage in Patong vergingen so, wie man sich Urlaub vorstellt.



Das Wetter spielte am Anfang mit, in meiner letzten Woche dagegen war es oft bedeckt und ab und zu regnete es.

Jochen hatte viele Vorschläge für uns, aber Renè und ich wollten es langsam angehen. Für Renè war es die erste Thailandreise und alles noch neu und ungewohnt.
Abends führte uns Jochen mal hier und da zum Essen, vorzugsweise eher teurere Lokale.


                                 Im Hintergrund sitzen Rudolf aus Deutschland und Nora aus Holland, ältere und sehr nette Herrschaften, die in Thailand überwintern.



Weil Taxifahren so teuer ist, wollten wir uns ein Moped für 200 bt mieten und auf eigene Faust umherfahren. Renè kann zwar Moped fahren, fühlte sich aber sehr unsicher in Thailand mit dem Linksverkehr. Außerdem hört man von den vielen Unfällen dort.
Jochen überzeugte ihn aber, selbst zu fahren. Jochen und Peter sollten vorausfahren und Renè mit mir hinterher. Schön langsam. Und es ging alles gut. Schneller als 40 kmh fuhren wir nicht und immer schön links. Schwierig wurde es in den Orten, weil man nicht wirklich wußte, wer nun Vorfahrt hat.*gg* Also lieber warten, bis die Straße frei ist. Eigentlich fand ich das Mopedfahren gar nicht so gefährlich. Unfälle passieren wohl eher, wenn man rast oder vorher Alkohol getrunken hat. Phuket hat nämlich schöne Kurven und Steigungen. Später sahen wir einige Unfälle.

Einen Tag fuhren wir zum schönen Nai Harn Beach im Süden der Insel.





 Ich fand diesen Strand früher schon toll, inzwischen ist er allerdings etwas voller geworden und kein Geheimtip mehr.

Dann machten wir noch den üblichen Halt am Viewpoint, wo jeder Tourist einmal hin muß. Es ist aber auch ein grandioser Ausblick.
Im Hintergrund sieht man die Strände Kata Noi, Kata Beach und Karon Beach.


Oben auf dem Berg seht ihr den neuen Big Buddha, 40 m hoch. Den besuchten wir später noch näher, um der Kultur Genüge zu tun.*gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen