Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Inseltouren

vom 28.11.2009

Gestern wollte ich Vormittags in den Ort Bang Bao. Das ist ein Dorf auf Stelzen im Wasser gebaut und Touristenattraktion mit allem, was dazu gehoert. Also Restaurants, Shops, Travelbueros.

War sehr nett dort und ich lernte einen Deutschen aus Hamburg kennen, der mit dem Moped umherfuhr. Im Urlaub ist man ja locker drauf und kommt schnell ins Gespraech.
So konnte ich mit ihm fahren und wir sahen uns die Insel bis zum Ende der Ringstrasse an. Am einen tollen Strand machten wir Halt zum Baden. Dann fuhren wir noch ein paar Strassen ab, die aber ploetzlich abbrachen. Es war ein richtig schoener Tag. Michael nahm mich dann mit zurueck an den Klong Prao, er selber wohnte am White Sand Beach.

Aber ich lud ihn zum Abendessen ein, weil ich so froh war, die Insel ein bisschen individuell bereisen zu koennen, ohne auf die Taxifahrer angewiesen zu sein.

Gab natuerlich mein Lieblingsessen Garnelen mit Knobi und Pfeffer. Kostet hier 150 bt.

Heute hatte ich eine gebuchte Tour mit Evolutionstour. Unbekanntes Koh Chang.

Ich muss aber sagen, so begeistert war ich nicht davon.
Zuerst einen chines. Schrein besucht, dann eine Wanderung auf eine Kraeuterplantage und einen mikrigen Wasserfall, danach Essen in Salak Phet auf der Ostseite, wobei das Essen sehr gut war und dann die ueblichen View Points, wo man allerdings einen schoenen Blick ueber die Insel hat.

Weiter eine Mangrovenfahrt, die ich nicht dolle fand. Da faehrt man eigentlich nur auf dem Fluss herum und nicht in die Mangroven rein. Ausserdem sass man in dem Boot bloed und die Sonne knallte.

Als zum Schluss noch ein Spaziergang in die Botanik stattfinden sollte, streikten wir 5 Leute und hatten die Nase voll. Begeistert von dieser Tour war wohl keiner.:gg:

Aber der Guide und Fahrer waren ok.

Ich kann leider naehere Einzelheiten noch nicht so schreiben, weil das Internet hier gerne mal den Abgang macht. Das schreibe ich spaeter von zu Hause aus.

Montag will ich wieder umziehen, weiss aber noch nicht genau, wohin.


Am Viewpoint von Koh Chang. Hier hat man grandiose Ausblicke.






Es ist gar nicht so einfach, in so eine Hängematte reinzukommen. Eigentlich wollte ich mir eine mitbringen, hab es dann aber vergessen. Diese geschlossenen Hängematten sind nämlich sehr schön und vor allem bequem.


So läßt es sich leben.
Die Mangroventour war nicht dolle, wie es hier aussieht. Ich kenne das eigentlich so, daß man in die Nebenflüsse der Mangroven reinfährt. Hier sind wir lediglich den großen Fluß langgefahren.

Von hier startet man zur Mangroventour.


Chinesischer Tempel.

Dies war der schöne Strand hinter Bang Bao. Da gibt es noch keine Hotels, lediglich ein paar Restaurants und Bars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen