Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Reisevorbereitung

vom 19.7.2009

Ich stecke nun praktisch mitten in den Reisevorbereitungen.*lol*

Mir stellt sich nämlich die Frage, wohin in Thailand will ich überhaupt.
Ich hab echt keine Ahnung.
Täglich ändern sich meine Wünsche.
Mal soll es eine einsame Insel sein, mal möcht ich lieber unter Menschen. Mal in den Osten, mal in den Süden.

Das Problem hatte ich schon vor meiner letzten Reise. Also berichte ich ab jetzt von dieser Reise vom 19.11. bis 8.12. 08 nach Thailand.

Phuket und Bangkok kannte ich bereits.
Nach Bangkok mußte ich nicht unbedingt wieder, aber da ich vor meiner ersten individuellen Reise noch etwas unsicher war, wie sowas überhaupt abläuft, wollte ich doch erstmal was Vertrautes sehen.
Also Patong Beach auf Phuket.

Es ist übers Net kein Problem, sich diverse Hotels und Unterkünfte auszugucken.

Das Wichtigste überhaupt ist, einen Flug zu buchen, was auch nicht so einfach ist. Er darf ja nichts kosten.*gg* Und sollte von Berlin ausgehen. Mit der Bahn erst nach Frankfurt oder München zu fahren, war mir zu umständlich, da ich ja bekanntlich von Insel Usedom komme.

Zum Glück war ich zeitmäßig recht flexibel.
Damals war dummerweise der Ölpreis auf dem Höchststand und ebenso hoch standen meine Haare.
Jeden Tag erhielt ich Mails von Airlines, daß dieser und jener Flug nun wieder teurer wird. Ich hatte mich natürlich bei allen möglichen Reisebüros und Airlines angemeldet, um die Newsletter zu günstigen Angeboten zu erhalten.*gg*
Die sogenannten Frühbucherpreise lohnten sich gar nicht für mich.
Ich wartete und guckte, gab immer wieder neue Daten bei verschiedenen Gesellschaften ein, verbrachte ganze Abende im Internet, um einen günstigen Flug zu erwischen.

Die billigsten Flüge waren über 700€ bei den arabischen Gesellschaften, mit denen ich aber nicht fliegen wollte. Für mich kommen nur europ. Airlines in Frage.
Irgendwann im September reichte es mir und ich buchte bei Air Berlin einen Flug Berlin-Phuket und zurück für 792€. An bestimmten Reisedaten hatten sie halbwegs machbare Preise.
(später erfuhr ich, daß Emirates Flüge für die Zeit um die 400 nochwas rausgehauen hatte, aber mit denen wäre ich sowieso nicht geflogen)
Es sollte mir noch zugute kommen, daß ich bei einer deutschen Airlines gebucht habe.

So, das größte Hindernis hatte ich überwunden.

Nun konnte ich Backpackerin werden.*gg*
Ein Rucksack mußte her. Kurz spekulierte ich noch mit Moskitonetz und Schlafsack, bis ich feststellte, daß ich zu alt bin, um im Busch bei Spinnen und anderem Getier zu nächtigen.*lol*

Ich besah mir viele Rucksäcke, lernte, wie man solchen am besten packt und was überhaupt als Rucksacktourist zu beachten ist.
Bis ich mal in einem Sportladen so einen 50 oder 70 Liter-Rucksack auf dem Rücken hatte.

Damit waren meine Träume als Rucksacktouristin gestorben.
Ich wurde zu einem kleinen und vor allem schwachen Weibchen, daß nie und nimmer solches Gepäck auf ihrem zarten Rücken tragen kann.

Eine Idee mußte her. Die hatte ich bald und sattelte um auf einen Rucksacktrolley.
Der Zufall bescherte mir dann günstig einen wunderbaren Trolley von Eagle Creek, den man auch als Rucksack verwenden kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Dabei waren noch ein Tagesrucksack und kleine Kulturtaschen, in denen man Wäsche verstauen kann.
So ungefähr sieht der Trolley aus, nur in Anthrazit.

http://www.doorout.com/taschen-und-reisegepaeck/kofferrucksaecke/9047/eagle-creek-switchback-max-25

Nächste Hürde also genommen.

Für die ersten drei Tage in Thailand wollte ich doch lieber eine Unterkunft vorbuchen, falls ich erschöpft aus dem Flieger steige und ich nicht erst rumsuchen will.
Zu teuer sollte sie nicht sein, dicht am Strand ebenfalls, nicht weit weg von der Zivilisation, das übliche eben.*lol*

Da ich solche Unterkünfte noch nie über das Net gebucht hatte und kaum englisch kann, entschied ich mich für das deutsche Gasthaus Honey House in Patong für 1200 bt. (Bath)
Mit dem Besitzer konnte ich deutsch mailen und es klappte alles reibungslos.
Nun war ich geistig schon fast da.*gg*

Ebenfalls aus dem Net schrieb ich mir verschiedene Unterkünfte in verschiedenen Regionen raus, las in allen möglichen Reiseforen, wohin ich denn nun muß und will und wie überhaupt was abläuft.
Aber, es kommt doch immer anders.*lol*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen