Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Bang Bao

vom 30.11.2009

Bang Bao ist Fischerdorf auf Pfaehlen ins Wasser gebaut, im Sueden der Insel. Zumindest war es mal ein Fischerdorf. Sicher gibt es auch jetzt noch welche, aber ansonsten ist es eine Art Touristenattraktion mit vielen Shops und Restaurants.
Es ist teurer hier als sonst auf der Insel. Ueberhaupt lohnen sich Einkaeufe hier nicht. Immer der gleiche Touristennepp, also das uebliche.

Aber es gibt hier schoene Restaurants mit frischem Fisch oder Meeresfruechte.

Meine Unterkunft ist im Buddha View. Eigentlich wollte ich ja ins Seahut, mit recht teuren Bungalows weiter draussen auf dem Wasser, aber das war ausgebucht. Dafuer ist das Buddha View fast genauso schoen und viel billiger. 1200 bt kostet mein Zimmer mit AC und heiss Wasser.
Alles ist holzgetaefelt und teils mit Natursteinen verarbeitet. Echt gemuetlich hier. Und sehr sauber. Diesmal keine Kakerlaken und Ameisen im Zimmer. *lol*


Das Bad im Buddhaview. Insgeamt recht groß und mit Dusche.

Leider, leider gibt es auch Nachteile, sonst wuerde ich hier den Rest der Tage verbringen. Es ist sehr laut. Das Restaurant ist gleich nebenan und die Kueche auch. Also klappert, laeuft und quatscht es bis in die Nacht und morgens in aller Fruehe. Da es auch alles mit Holzfussboden ist, hoert man jeden Tritt. Auch Ohropax hilft da nicht mehr. Heute musste ich eine Schlaftablette nehmen, um zur Ruhe zu kommen.

Das Essen im Buddha View wird im Internet sehr gelobt. Also mein Tempura mit Rind waren nicht zu essen. Das Fleisch war unkaubar und der Backteig so dick, dass man vom Fleisch sowieso nichts gemerkt hat. Auch meine Lieblingsdrinks Kokosnussshake und Melonenshake hab ich noch nie so schlecht getrunken.
Komischerweise schmecken die im Restaurant nebenan viel besser. Ok, es gibt genuegend andere Restaurants, man muss nicht im Buddha View essen. Und ich hab die Karte ja nun auch nicht durchprobiert. Sicher gibt es genug andere Sachen auf der Karte, die wirklich gut schmecken. Jedenfalls ist das Restaurants abend richtig voll.

Warten auf das, was da kommen möge.
Das urige Buddhaview.


Nun will ich mal sehen, wo ich den Rest des Urlaubs dauerhaft verbringen kann/will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen