Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Bangkok am 10.12.2009

Nun will ich noch meinen Bericht über Bangkok vervollständigen.

Für den 10.12.09 buchte ich im Schweizer Reisebüro am Klong Phrao Beach für 850 bt die Fahrt mit dem Minibus nach BKK.
Ich hätte auch auf eigene Faust zur Fähre, übersetzen und vom Festland aus mit dem normalen Bus fahren können. Zumindest ist es billiger.

Aber...die Faulheit und Bequemlichkeit siegte mal wieder.*gg*
Denn der Minibus holte mich am Sangtwan Resort ab und brachte mich bis zum Hotel in BKK. Unterwegs hatten wir zwei/drei Pausen und es war eine angenehme Fahrt.

Um 9.45 Uhr wurde ich abgeholt und gegen 15.30 Uhr war ich am Hotel.
Als ich das Hotel sah, dachte ich erst, meine Güte, was für ein häßlicher Bau. Stimmt, hübsch ist der wirklich nicht. Das City Lodge Soi 19 sieht fast wie ein Billighotel aus.


Aber, die Zimmer war sehr gut. Ich möchte sogar sagen, das beste Zimmer auf dieser Reise. Alles top, das Bad sehr gut ausgestattet. Sogar mit Wasserbereiter und dazugehörig Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Löffel. Hab ich allerdings nicht gebraucht.
Die Klimaanlage ließ sich hervorragend regulieren und das Bett war auch ok. Wieder bißchen hart, aber das kennen wir in Thailand ja nun.



Gleich nebenan gehört zum Hotel ein italienisches Restaurant, welches ich aber nicht nutzte. Italienisch kann ich auch zu Hause essen.

Blick von meinem Balkon mit dem Robinsonkaufhaus. Das sollte später noch zu hohen Ehren kommen. Aber bei meinem ersten Besuch darin war ich enttäuscht, denn die Preise erschienen mir doch recht hoch. (was aber nicht unbedingt stimmte)

Nachdem ich mich etwas eingerichtet und frisch gemacht hatte, ging ich gleich auf Tour.

Das heißt, ich kam erstmal nur paar Schritte weiter, wo mich eine Garküche aufhielt.
Richtige Garküchen in Massen, das hatte ich auf Koh Chang ein bißchen vermißt.
Da ich nun Hunger hatte und mir gleich eine schöne Suppe mit Hühnerfüßen *gg* ins Auge sprang, ließ ich mich dort nieder.
Für 40 bt gabs einen schönen Teller voll mit, nun ja...Hühnerfüßen, Gemüse und Nudeln. Es schmeckte hervorragend und ich war öfter dort Gast. Einen 7/11 gabs da auch gleich.




Die BTS-Station (Skytrain) ist gleich um die Ecke, also Fahrkarte gekauft und erstmal dahin gefahren, wo alle Urlauber hinwollen. In die berühmten Einkaufscenter MBK, Siam Paragon, Centralworld usw.

Blick vom Balkon zur BTS-Station.


Davon lesen und es dann sehen ist doch etwas ganz verschiedenes. Erstmal verirrt man sich bei den Ausgängen. Zu Anfang steht zwar noch auf Tafeln, wo was ist, aber dann teilen sich die Treppen nochmal und ich sah gar nicht mehr durch.
Irgendwo ging ich die Treppe runter und da es nun schon dunkel war, saß ich nur noch bunte Lichtlein nebst gewaltigen Gebäuden, die ich nicht zuordnen konnte.
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich nun zuerst war. Ich glaube, es war irgendein Siamcenter. Jedenfalls gabs da nur Markenware zu Markenpreisen. Alles wirkte riesig auf mich, die Etagen der Center, von der noch ewig lange Gänge mit Shops rechts und links abgingen. So wirklich wußte ich nicht, wohin ich lief. Erstmal wollte ich mich auch nur umguicken und nicht gleich was kaufen.

Das MBK hab ich doch noch gefunden. Die Begeisterung anderer konnte ich nicht teilen. Ein gewaltiges Shopwirrwarr mit den ewig gleichen Wiederholungen an Waren, daß einem nur noch auf die Nerven ging.


Stockwerke in einem Shoppingcenter. Auf jeder Etage gibt es wohl hunderte von Shops.

Typischer Souveniershop.
Da man nie da rauskommt, wo man hineingegangen ist, landete ich dann in irgendeiner Seitenstraße und geriet erst recht in die Shops, Basare, Suks oder wie immer man das nennen soll. Stand an Stand, Shop an Shop. Im Prinzip das Gleiche, was es auch im MBK schon gab.
Eine Weile schaute ich mir das neugierig an und dann hatte ich genug.

Irgendwie fand ich auch wieder die BTS-Station und fuhr ins Hotel zurück.

Straßengewimmel in BKK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen