Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Koh Chang

vom 24.11.2009

Ich bin gut angekommen.

Jeder Flieger war puenktlich und statt mit der alten MD 11 der Finnair sind wir mit einem nagelneuen Airbus 330 300 geflogen, wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat.

Da ich nicht zu gross bin, sitze ich auch immer recht bequem. Ein paar Stunden hab ich geschlafen und bin ausgeruht angekommen.
In Bangkok hatte ich 4 Stunden Aufenthalt. Verwunderlich fuer mich war, dass es nicht so heiss war. Normalerweise rennt man immer gegen eine Wand, wenn man aus dem Flughafengebaeude rauskommt. Aber es war frisch und ich musste tatsaechlich eine Jacke anziehen.
Irgendwie vertrieb ich mir die Zeit dort, es gibt ja auch viel zu gucken.

Um 12.15 Uhr war der Weiterflug nach Trat im Suedosten Thailands. Man hatte mir erzaehlt, in der Bangkok-Lounge solle es Snacks und Getraenke geben, aber nix. Die beiden Internetterminals waren natuerlich besetzt.

Der Airport Trat ist niedlich. Ich hab Bilder gemacht, aber die kann ich erst laden, wenn ich wieder da bin.

Auf Koh Chang, am White Sand Beach, bin ich im Lagoon Resort und hab ein Zimmer direkt am Strand. Es ist eigentlich ein schoenes Zimmer. Ich ueberlege nun, ob ich da verlaenger, oder doch was anderes suche. Hab allerdings auch einen Bungi am Strand im anderen Hotel fuer weniger Geld in Aussicht.
Das Wetter ist morgens und abends sehr frisch, also wieder Jacke anziehen. Jetzt, wo die Sonne knallt, wird es heiss. Regen nicht in Aussicht.
Deutsche gibt es anscheinend wenig hier. Ich hoer sehr viel russisch und skandinavisch, auch wenn das keine Sprache ist.:lol: Aber wie soll ich finnisch, schwedisch, daenisch und norwegisch unterscheiden.:gg:

Hier gibt es natuerlich Shop an Shop und ich frage mich, wer das alles kaufen soll. Letztendlich haben alle irgendwie das gleiche.
Gestern abend hab ich eine schoene Massage machen lassen. Ich glaub fast, das ist das beste an Thailand.:gg:
Fuss, Schulter, Nacken-und Kopfmassage. Herrlich...Die Maedels sind auch immer besonders lieb. Ich mag fast alle Masseusen. Ok, nett sind hier eigentlich alle Leute. Vor alle, Laecheln ist wichtig und angesagt.

Es ist uebrigens noch nicht viel los hier. Die Touristen verteilen sich weitlaeufig.

späterer Nachtrag:
Der wunderschöne White Sand Beach. Der Strand ist bei Flut nicht sehr breit, aber grad das gefällt mir so gut. Man muß also nicht stundenlang über heißen Sand laufen, wenn man ins Wasser will.
Der Flut-Ebbe-Verlauf ist übrigens anders als an der Nordsee. Vom frühen Vormittag bis abends war Flut. Das ist allerdings auch dort Jahreszeitabhängig. Bei Vollmond ist das Wasser oft auf dem Höchststand.

Mein Zimmer und das Bad im Koh Chang Lagoon Resort. Der Balkon hatte Meerblick. Eigentlich war nur paar Meter unter mir das Wasser.




Die thailändischen Betten sind sehr hart. Leider bin ich da sehr verwöhnt *schön weiches Bett hat*.
Darum hab ich nicht immer gut geschlafen und war morgens recht verspannt. Dann weiß man wieder, wozu Thaimassagen gut sind.
Ich hab gehört, daß die Thais allgemein Rückenschläfer sind, deswegen machen ihnen harte Betten nichts aus.

Abendliche Ruhe am White Sand Beach.

Hier kommen die Fähren vom Festland an oder legen ab.

Die hübschen Airportbusse vom Flughafen Trat.

Ja, auch so kann ein Airport aussehen.
Sehr idyllisch und nicht typisch für Flughäfen.

Aus dem Flugzeug fotografiert.

Die buntbemalten Flieger von Bangkokair. Diese Linie ist die einzige, die Trat anfliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen