Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2016

Das Loi Krathong Fest

Zufällig fand  während meiner Zeit auf Phuket auch das Fest Loi Krathong statt.
Ich hatte keine Ahnung was das ist und mußte mich da erst informieren.
Es ist ein Lichterfest.
Ich zitiere mal aus dem Wiki:

Zitat: Das Fest stammt vermutlich aus Indien als ein Hindufest als Danksagung an die Gottheit des Ganges mit schwimmenden Laternen gefeiert wird, die das ganze Jahr lebensspendend wirken sollen. Die schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, so dass das Leben neu von einer besseren Warte aus begonnen werden kann. Die Thais machen sich mit Verwandten oder einer größeren Gruppe von Freunden auf, im Sinne eines Volksfestes wird auf den Straßen reichlich gegessen und getrunken. Das Wässern der Flößchen ist auch besonders bei jungen Paaren beliebt, die damit auch ihre Zusammengehörigkeit unterstreichen. *Ende*

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong

Renè und ich machten uns abends auf, um uns das Spektakel anzusehen.

Überall wurden wunderschöne Blumengestecke aus den verschiedensten Materialien fertig gemacht. Da waren wirklich tolle Prachstücke bei.





Diese kleinen Gestecke kann man kaufen, zündet Kerzen und Weihrauchstäbchen an und setzt sie dann auf das Meer.










Massen von Menschen waren natürlich dabei und überall fanden Programme statt. Folkloregruppen mit traditionellen Tänzen, aber auch Rockmusik auf thailändische Art.

Allerdings wurde uns der Trubel bald zuviel und so durchwanderten wir die Straßen, auf denen viele Verkaufsstände aufgebaut waren.

Besonders voll war Sündenmeile Banglaroad. Rechts und links gibt es Bars, Restaurants und Gogoschuppen. Aus jeder Kneipe schallte andere Musik und in der Mitte der Straße waren die Buden.


Jetzt kommen die Leckereien und anderes. Ich könnte mich heut noch in den Hintern beißen, weil ich damals absolut nicht hungrig war. Wir hatten dummerweise vorher zu Abend gegessen. Hätte mir gern ein paar dieser Schätze gegönnt.


 Frittiere Hühnerteil. Und glaubt mir, sowas schmeckt total lecker.
 Keine Ahnung, was dies hier ist.*gg*

 Oh mann, und grad hab ich so Hunger.

 Frische Austern gefällig?

 Gegrillter Fisch. Da ich keinen Fisch mag, kann ich dazu nichts sagen. Aber andere sind begeistert.

 Da ist mir doch ein Gogo dazwischen geraten.*lol* Ja, auch die Mädchen könnt ihr da bewundern.
 Was immer das ist, es schmeckt bestimmt lecker, wie fast alles in Thailand.

 Frittierte Garnelen und andere Meeresfrüchte.

 Ich hätte heute abendessen sollen.*hmpf* Frisch vom Grill, Sparribs und Steaks.

 Obst muß natürlich auch sein.

 *grübel* Das in den Tüten waren sowas wie getrockene Fleischstreifen, dürften ähnlich wie Chips schmecken. Was das andere ist...wieder mal keine Ahnung.

 Hier wird gebratenes Gemüse gemacht.


Unbekanntes Essen in Thailand.





Natürlich kann man hier auch allen möglichen Schnickschnack kaufen.
Uns wurde das Gedränge bald zuviel und so machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Man guckt sich einfach irgendwann über, es gibt einfach zuviel und das verwirrt uns bald.
Trotzdem muß man sowas mal gesehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen